Team

Yvonne Scheidt

Mein Name ist Yvonne Scheidt.

Geboren wurde ich 1973 in Mannheim. Seit 1978 lebe ich in Reilingen.
Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Nach meinem Examen 1997 und einer anschließenden Babyzeit begann ich 1998 als freiberufliche Hebamme zu arbeiten.

Im Jahr 2000 machte ich meinen Abschluss als Aromatherapeutin und 2005 endete eine 3-jährige Ausbildung in Homöopathie.

Seit 2000 arbeite ich zusammen mit meiner Kollegin Beate Rauscher in der Praxisgemeinschaft "Reilinger Hebammenpraxis".
Bei Fortbildung, Urlaub oder Krankheit vertreten wir uns gegenseitig.

Es ist mir wichtig werdenden und frischgebackenen Eltern Begleitung und Hilfestellung zu geben und die junge Familie in ihren Fähigkeiten zu stärken. Mit Pflegemitteln und Medikamenten arbeite ich zurückhaltend und wende gerne nebenwirkungsfreie Hausmittel, leichte Gymnastik, sowie Ernährungsberatung an.